Feuerwehr übt wieder – Mannschaftstraining in Kleingruppen

/ / Allgemein

Nach einer längeren Dienstpause nahm die Feuerwehr Weingarten nach Pfingsten den Übungsbetrieb wieder auf. Die 60 köpfige Einsatzmannschaft wurde in 4 Kleingruppen aufgeteilt und trainiert wieder Löscheinsätze und technische Hilfe. Der Mannschaftsdienst in Gruppen wird bis zur Sommerpause Enden Juli fortgesetzt.

Zeitgleich ergab sich die Möglichkeit, dass die Feuerwehr in den leerstehenden Häusern im Lärchenweg üben kann, bis diese im Rahmen der Erschließung des Baugebietes Ulmenplatz Waldbrücke vom Bauträger abgerissen werden. Diese Objekte geben den Ausbildern die Möglichkeit, viele realistische Einsatzszenarien mit der Mannschaft zu üben. An dieser Stelle ein großer Dank an die Gemeinde Weingarten, die dieser vorübergehenden Nutzung zugestimmt hat.